Zum Inhalt springen

6. Juli 2015: SPD-Grüne Kreistagsfraktion im Austausch mit Barnim

Am 26. Juni kam die SPD-Grüne Fraktion des Kreistages Vorpommern-Greifswald mit der SPD-Fraktion des Kreistages Barnim zu einem Erfahrungsaustausch in Greifswald zusammen. Neben den Aufgaben und Problemen der Landkreise waren insbesondere die Kreisverwaltungsstrukturen Gegenstand der Beratungen. Da das Land Brandenburg derzeitig eine Verwaltungsstrukturreform plant, lag zudem das Interesse der Gäste auf den Auswirkungen der Kreisgebietsreform in MV. Norbert Raulin, Vorsitzender der Kreistagsfraktion SPD-Grüne VG, zeigte sich erfreut über das konstruktive und freundschaftliche Treffen: „Wir können viel voneinander lernen“, so Raulin. Die vorpommersche Fraktion plant für den Herbst einen Gegenbesuch.

Vorherige Meldung: SPD-Fraktion in der Anklamer Stadtvertretung tagt öffentlich

Nächste Meldung: Wirtschaftsförderung im Landkreis VG: Jikeli fordert Bündelung der Kräfte

Alle Meldungen