Nr. 44/2014-13.03.2014-STK-Staatskanzlei

In seiner Regierungserklärung hat Ministerpräsident Erwin Sellering angekündigt, dass das Kabinett in dieser Wahlperiode in jedem Landkreis und jeder kreisfreien Stadt gemeinsam mit Vertretern der Kommunen eine Kabinettssitzung abhalten wird. Zur nächsten auswärtigen Kabinettssitzung kommen die Ministerinnen und Minister am 18. März 2014, 10.00 Uhr, im Bildungszentrum, Feldstraße 85, 17485 Greifswald, zusammen. Im ersten Teil der Sitzung wird die normale Tagesordnung behandelt. Im zweiten Teil diskutiert die Regierung mit der Landrätin und ihren Beigeordneten, dem Kreistagspräsidenten und Vertretern der demokratischen Fraktionen im Kreistag über die wirtschaftliche Entwicklung des Kreises, die Lage der Kommunen und die Energiewende.

Um 13.00 Uhr findet ein Pressegespräch statt.

Ihre Fragen beantworten:

• Ministerpräsident Erwin Sellering,
  • Minister für Inneres und Sport Lorenz Caffier,
  • Landrätin Dr. Barbara Syrbe und
  • Kreistagspräsident Michael Sack

Zu Beginn der Sitzung mit den Vertretern des Kreises besteht um ca. 11.00 Uhr die Möglichkeit für Auftaktbilder.

Im Anschluss an die Kabinettssitzung werden die Ministerinnen und Minister Unternehmen und Einrichtungen des Landkreises besuchen.