Pressemitteilung Nr. 2/2019 des SPD-Ortsvereins Anklam

Am Mittwoch, den 20. Februar lädt der SPD-Ortsverein Anklam zu seiner 2. Mitgliederversammlung im Jahr 2019 ein. Diese findet ab 18:00 Uhr in der Gaststätte „Südeck“ (Adolf-Damaschke-Str. 20, 17389 Anklam) statt.

Auf der Mitgliederversammlung werden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zur Stadtvertretung der Hansestadt Anklam sowie für die Gemeindevertretungen und Bürgermeisterwahlen im Amt Anklam-Land und im Amt Züssow aufgestellt. Außerdem soll das Wahlprogramm für die Hansestadt Anklam verabschiedet werden.

Manfred Ott, Vorsitzender des Ortsvereins unterstreicht, dass „wir uns freuen, dass wir in mehr Gemeinden als beim letzten Mal auf dem Wahlzettel vertreten sein werden. Wir sind aber auch noch offen für weitere Menschen, die ihre Heimatstadt oder ihr Heimatdorf mitgestalten möchten.“

Christopher Denda, Schriftführer des SPD-Ortsvereins, sagt über das Wahlprogramm für die Hansestadt Anklam: „Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürger geführt. Diese sind Grundlage für unser Wahlprogramm mit dem wir in den kommenden Wochen und Monaten um Zustimmung werben wollen, um gestärkt aus dieser Wahl hervorzugehen. Ziel und Leitspruch des Programms ist #ANKLAMBEWEGEN, weil wir die Stadt mit ihren Ortsteilen voranbringen wollen. Dabei dürfen der soziale Zusammenhalt und die Gerechtigkeit jedoch nicht verloren gehen.“